Samstag, 20. März 2010

Tipps für Singles?

Letztens las ich (ja ich schreibe nicht nur, ich lese auch) einen Artikel, in dem Ratschläge für Singles erteilt wurden. Ok, zugegeben: ich habe fast den gesamten Inhalt wieder vergessen, weil es meiner Meinung ziemlicher Mist war. Aber ein Punkt blieb doch hängen. Und zwar war das in etwa so:

Sitze nicht sinnlos zu Hause rum sondern gehe alleine aus; ins Restaurant, ins Kino - wohin auch immer. Aber jetzt mal im Ernst. Das ist doch superpeinlich oder? Als wir kürzlich bei unserem Stammitaliener unseren Höhepunkt genossen, saß da auch ein Typ ganz alleine rum. Genau in meinem Blickfeld, so dass ich nicht umhin kam, ihn ab und zu mal anzusehen. Erst vermuteten wir, dass sich seine Begleitung verspätete. Aber als er sein Essen orderte und dann anfing zu speisen - allein wohlgemerkt - war die Sache klar. Meine Gedanken wechselten ständig zwischen "Oh, wie traurig" und versetzt in seine Rolle "Oh, wie peinlich. Alle starren mich an, weil ich allein hier bin".

Fazit: Blöder Tipp. Da bleib ich doch lieber zu Hause, mach die Anlage an oder schieb mir zum Essen eine DVD in den Player und verschiebe die Mahlzeit im Restaurant auf einen anderen Tag.

1 Kommentar: