Montag, 8. März 2010

Frechheit!

Heute las ich einen Artikel im Netz über online-Profile und wie sie zu pflegen seien. Ziemlich zeit- und kostenintensiv. Also umständlich. Einen Tipp habe ich aber mal eben umgesetzt: ego-googeln. - Und was stelle ich fest? Jemand benutzt einfach meinen allseits-Internet-Nutzer-Namen! Das finde ich ja frech. ;)

Kann man eigentlich dagegen vorgehen? Das ist doch ein Name, der auf gewissen Begebenheiten meiner jüngeren Vergangenheit beruht. Unmöglich, dass jemand anders ebenso Bezug zu diesem Namen haben kann.

Und warum gibt es eigentlich keine Seite, auf der man seine Anmeldung hinterlegen kann, seinen universal-accout gewissermaßen, von der aus man praktisch alle anmeldepflichtigen Dienste organisiert? So ähnlich wie open ID nur global fürs gesamte Netz? Von dieser Seite aus sollte, übersichtlich gelistet, möglich sein, jedes Benutzerkonto, was jemals angelegt wurde, zu aktivieren, deaktivieren oder gar zu löschen. Das wäre doch mal ne prima Erfindung. Ein bissel weniger Chaos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen