Dienstag, 30. März 2010

Date 16

anonym schrieb:

Kurz und schmerzlos

Wir hatten nun schon mehrere Tage miteinander geschrieben und alles war auch ganz nett. Dann wollte sie sich mit mir treffen und am Samstag Essen gehen. Aber vorher am Freitag wollten wir noch mal telefonieren. Das Telefonat hatte ich voll verschwitzt, weil ich Freitag Abend mal wieder mit Kumpels um die Häuser zog.

Als ich Samstag Vormittag den PC einschaltete, konnte ich mir gleich eine Rüge anhören, naja soooo schlimm war es auch nicht, warum ich denn nicht angerufen hätte. Also dachte ich mir schnell eine kleine "Not"lüge aus und alles war wieder paletti. Wir hatten uns für Samstag Abend also halb zum Essen verabredet, aber durch meinen überfüllten Terminkalender bin ich wieder nicht dazu gekommen. Das hatte ich ihr dann Sonntag früh gleich geschrieben und als es so aussah, als würde das in endlose Schreiberei ausarten, rief ich sie kurzerhand an und sagte ihr: "In zwei Stunden gibt's Essen."

Sie stimmte dann auch zu und faselte irgendwas von ja-gepflegt-aussehen und pünktlich sein und ich solle bezahlen. Hm, die Sachen waren mir ja schon klar und ich denke mal, dass man (frau) so etwas nicht extra betonen muss.

Ok. Zwei Stunden. Die Zeit rannte. Ich verschwand schnell unter die Dusche. Ein Blick in den Spiegel sagte mir, dass mein Gesichtshaar noch gut als Drei-Tage-Bart durchginge. Auf zum Auto. Als ich hineinsah, schoss mir sogleich der Gedanke 'Auweia... so schlimm' durch den Kopf. Also ran ans Werk und die restlichen Spuren einer ausgiebigen McDoof und Tequilaparty mit den Kumpels wurden beseitigt. Alles erledigt, aber die Zeit schritt unerbittlich voran. Ich bin also schnell wieder rein, um ein Outfit herauszusuchen. 'Mist. Alles doof doof doof'. Doch dann fand ich doch etwas, das in Ordnung war. Sämtliche Klamotten lagen nur schön verteilt in der Wohnung herum. Ich müsste dann also nach der Verabredung erstmal gründlich aufräumen. So, nun hatte ich noch etwas Zeit und beschloss, dass das Auto noch eine Wäsche vertragen könnte. In der Waschstraße begutachtete ich nochmals mein Outfit und befand es plötzlich als unmöglich, so dass ich anschließend schnell noch mal nach Hause fuhr, um mich erneut umzuziehen. Gut, jetzt passte es.

Ich lag gut in der Zeit. Noch 10 min. bis zum Treffen.

Schnell bin ich zum Zielort gerast und wartete auf sie. Und was dann kam, ging mal gar nicht. Sie stieg ein und eigentlich war alles schick. Aber sobald sie die Tür von innen geschlossen hatte, ging das Gerede - oder vielmehr das Gequassel - los und sollte auch nicht bis nach dem Essen aufhören. Nun war ich doch erst drei Stunden zuvor aufgestanden und konnte soooo viele Informationen in so kurzer Zeit wirklich noch nicht verarbeiten.

Eigentlich hatte ich schon die Lust auf's Essen verloren. Aber ich hatte mächtig Kohldampf. Darum steuerte ich einfach das nächste Restaurant an und hoffte das Beste.

Wir bestellten, aßen und dann schob ich einen Termin vor, fuhr sie nach Hause, denn ich wollte bloß schnell weg und die Ruhe im Auto genießen. Bei LAUTER Musik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen