Donnerstag, 4. März 2010

Kompliziert

Also echt mal! Jetzt muss ich mich einfach mal aufregen.

Ein Vögelchen hat mir mal wieder eine Geschichte gezwitschert, die mir ganz ähnlich schon selbst widerfahren ist und die ich in letzter Zeit in abgewandelter Form immer wieder gehört habe.

Natürlich werde ich diese Geschichte hier und jetzt nicht wiedergeben, ist ja nicht meine. Aber zumindest erklären, was mich jetzt total verwirrt und aufregt:

In jungen Jahren ist man unsicher, sammelt Erfahrungen - lernt! Kriegt zu hören: Entscheide dich mal, was du willst. Rede Klartext. Sag, was los ist.

Und ok. Da bleibt ja einiges hängen. Du weißt, was du willst. Du sagst, was du denkst und plötzlich.... zieht man(n) den Schwanz ein! Ist das denn zu fassen? Na was denn nun? Und vor allem: Wer ist denn jetzt das komplizierte Geschöpf? Mann oder Frau? Ist das eine entgegen gesetzte Entwicklung? Frau wird im Laufe der Jahre immer gelassener und unkomplizierter und Mann.... naja... das Gegenteil eben.

Oder ist das vielleicht evolutionsbedingt? - Der Mann als Jäger und Sammler und die Frau, die erobert und erlegt werden muss? Ich seh da grad gar nicht mehr durch.


  

1 Kommentar: