Donnerstag, 11. März 2010

Date 7

JuJoNa, 33 schreibt:

Hartnäckigkeit kann sich auszahlen


Kein Internet, kein Chat, keine Dating-Plattform, sondern das reale Leben….
Vor über 12 Jahren arbeitete ich in einem Spielcafe. Dort gingen viele Leute ein und aus, mit vielen von denen war ich befreundet. An einem Nachmittag kam jemand rein und huschte ganz schnell wieder raus, ohne dass ich groß mitbekam, wer es war. Durchs Fenster konnte ich nur noch einen dunkelhaarigen, jungen Mann in Arbeitskluft erkennen, der sich anscheinend eine Schachtel Zigaretten geholt hatte. Dies wiederholte sich in regelmäßigen Abständen, nur mit dem Unterschied, dass ich mehr drauf achtete und feststellte, dass ich ihn noch nie zuvor gesehen hatte. Da er immer zu Fuß war und nie mit Auto kam, vermutete ich, dass er irgendwo in der Nähe arbeitete. So weit so gut…
Ich, damals eine totale Partymaus, war mit meinen Freunden in der Altzeschdorfer  Disco. Wie es unter Weibern so ist, wurde das männliche Geschlecht ausgewertet. Ganz besonders fiel mir jemand auf, der mit gestreifter Latzhose und kariertem Hemd rumlief. Von weiten erkannte ich schlecht, wie er aussah, aber ich fand diese Klamottenzusammenstellung äußerst interessant. Irgendwann an der Bar, in ein Gespräch vertieft, sahen mich zwei rehbraune Augen an. Ich war hin und weg und bei genauerem Betrachten stellte ich fest, es war der gestreift/karierte Typ und dazu auch noch der, der immer Zigaretten bei mir Spielcafe holte. Es war um mich geschehen…Doch wie es so ist, ich hab zwar eine große Klappe,  in dem Moment aber bekam ich keinen Ton raus. Und weg war er, für den ganzen restlichen Abend.
Spielcafe. Diesmal nicht am arbeiten, sondern ein Treffen mit Freunden vor Ort. Und wer kam mit einem Kumpel? ER…diesmal nicht zum Zigaretten holen und in „Zivil“. Schmetterlinge, Herzrasen, Hiiiilfe, war der seeexy...Wie der blöde Zufall so will, waren sie am rumfragen, ob jemand eine Landkarte dabei hätte, da sie nach Berlin wollten. Meine Cousine hatte tatsächlich einen Atlas im Auto. Zufall? Zu viert wurde dieser studiert *g* Die Jungs ließen das nicht so stehen und luden uns zum Dank zum Kaffee ein. Wir brachten das Auto meiner Cousine weg (wär stumpfsinnig gewesen mit zig Autos durch die Gegend zu düsen) und dann…Das erste Date….
Nicht in einem Cafe, sondern beim gestreift/karierten Typen daheim. Bei meiner Cousine sollte es nicht lange dauern und sie war ordentlich am Rumknutschen mit dessen Kumpel. Wir dagegen saßen gemütlich auf der Couch und haben uns unterhalten, sehr nett unterhalten. „Lass diesen Abend nicht so schnell zu Ende gehen“ schoss es mir die ganze Zeit durch den Kopf. Doch wie es kommen sollte, meine Cousine drängte aufs Losfahren. Mist…Ich bekam keine Telefonnummer o.ä. und war ziemlich bedrückt auf der Heimfahrt. 
Was ich aber dennoch merkte war, dass uns ein Auto folgte. Ich setzte meine Cousine ab, fuhr weiter Richtung Heimat. Das Auto folgte mir immer noch. Mir wurde langsam echt anders. Daheim angekommen, flitzte ich schnell in meine Wohnung, wo es, kaum dass ich drin war, klingelte. Der Kumpel vom gestreift/karierten Typen stand vor meiner Tür, mit der Bitte ihm zu folgen…Häh???  Na guuut, ohne zu wissen was los sei fuhr ich mit, geradewegs zur Wohnung des gestreift/karierten Typen. Er setzt mich ab und fuhr los…Wieder Hääääh?? Und nun? Klingeln, Herzrasen, alles was dazu gehört. 
Mit einem Grinsen wurde mir die Tür geöffnet…“Ich hab die ganze Zeit gewartet, das Du mich fragst, ob Du bleiben kannst…denkst du, ich lass Dich einfach fahren?!“  Ergo hat er seinen Kumpel hinter mir hergeschickt, um mich zurückzuholen. Der restliche Abend/die restliche Nacht verlief wie es begann, wir haben uns einfach nur eeewig unterhalten. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied -…ich lag in seinen Armen.  *schwärm*
Das "Verhältnis", was an diesem Abend begann, lief über ein gutes halbes Jahr. Er wohnte von Anfang an bei mir (denn wie sich rausstellte war „seine“ Wohnung, die Wohnung seines Bruders), niemand wußte davon, nur wir…hartnäckig hielt ich an ihm fest, ohne ihm hinterherzurennen. Denn er hatte anfangs noch eine Freundin, die er an dann verließ, um mir zu erklären, dass er sich vorerst nicht fest binden möchte. Aber ich wusste, was ich wollte…IHN!!
HEUTE sind wir seit über 12 Jahren zusammen, haben zwei wunderbare Kinder und sind glücklich!!! Und bis heute frag ich mich, was wäre gewesen, hätte meine Cousine keinen Atlas dabei gehabt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen