Sonntag, 11. April 2010

Partnervermittlung/4

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen aufzuräumen. Ja, so richtig. Die Liste der vorgeschlagenen Kandidaten umfasste inzwischen ca. 80 Namen. Eindeutig zuviel.

Diese Art von Partnerbörse ist nicht unbedingt mein Favorit, weswegen die Zeit, die ich dort verbringe, äußerst knapp bemessen ist. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Meine Einflussmöglichkeiten sind eindeutig zu gering. Allerdings habe ich in den letzten Tagen von einem von mir nicht favorisierten Vorschlag mehrere Nachrichten erhalten: Zunächst einen Gruß, anschließend einen Katalog mit zu beantwortenden Fragen, welche ich aufgrund der Erinnerung an dieses Profil gar nicht erst gelesen habe und zu guter Letzt eine kurze persönliche Nachricht, in der in etwa stand: Ok, wenn du dich nicht traust, mache ich hiermit den Anfang. :D - Also schüchtern oder zurückhaltend bin ich nicht unbedingt und so musste ich mal etwas unternehmen, um den Spam in meinem Postfach wieder etwas zu reduzieren.

Erstes Löschkriterium: kein Bild. Absolutes No-Go!


Zweites Kriterium: ein OMG-Bild! Also entweder ein Typ, durch den ich auf der Straße einfach hindurchsehen würde - also gar nicht wahrnähme - oder der so furchtbar unattraktiv ist, dass es fast schon wieder amüsant sein könnte. Beim Löschen von Partnervorschlägen muss man einen Grund angeben. Aber den Punkt: Ach du Sch*** gab es leider nicht.


Drittes Kriterium: Das Alter. Damit meine ich nicht ein paar Jahre zu vernachlässigenden Unterschieds. Sondern die Tatsache, dass es für manche Herren tatsächlich schon zu spät ist, eine lukrative Altersversorgung abzuschließen, weil die Zeit langsam knapp wird.

Viertes Kriterium: Falscher Name. Das ist klassisch oberflächlich, ich weiß. Aber kennst du einen Tom/Tim/Max/etc., kennst du alle.

Fünftes Kriterium: fehlerhafte und/oder absolut nichts sagende Profile. Und damit meine ich soooooo langweilig, dass ich sofort wieder vergessen habe, was ich las und demzufolge hier auch kein Beispiel bringen kann.

Positiv an der "Säuberungsaktion" ist, dass automatisch alles, was mit dem Vorschlag zusammenhängt, ebenfalls gelöscht wird. Das heißt: eine weitere oder erneute Kontaktaufnahme ist nicht möglich.

So, nun ist noch eine handvoll Vorschläge übrig, von denen allerdings genau ein loser Schriftwechsel stattfindet. Wow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen