Sonntag, 11. April 2010

Bald ist Jubiläum

Yeah. Fast ein Jahr Single. 

Wow, ich sollte am 30. April eine Party veranstalten. Diesen Tag zu meinem persönlichen Unabhängigkeitstag erklären. Vielleicht einen Feiertag draus machen, alte Geschichten aufwärmen, gleich nach dem Aufwachen literweise Martini trinken und mich daran erfreuen, dass ich frei bin und tun und lassen kann, was ich will. Ja genau...

Tatsächlich ist Partnersuche ziemlich lästig. Und mit der Zeit stumpft man ziemlich ab. Nach angemessener Trauerzeit ist man noch euphorisch, freut sich auf neue Bekanntschaften, ist voller Hoffnung und frohen Mutes. Und tatsächlich, der eine oder andere aussichtsreiche Kandidat kreuzt den eigenen Weg. Doch der Eine sucht nur eine Affaire, teilt dir dies auch unumwunden mit und geht davon aus, dass du GENAU darauf gewartet hast, der andere weiß nicht was er will und teilt dir dies auch mit. Irgendwie. Also mal klar und deutlich, dann mal wieder sehr missverständlich.

Dann folgt hier ein Date, da eine Verabredung auf einen Kaffee. Meist aus Langeweile ohne die Aussicht, dass daraus tatsächlich mehr werden könnte, als eine weitere flüchtige Bekanntschaft. Ziemlich blöd, aber immerhin besteht ja ein winziger Funke Hoffnung, dass es doch der Richtige sein könnte, den man sich da durch die Lappen gehen lässt.

Und irgendwann kommt der Punkt, da hat man einfach keine Lust mehr. Keine Lust, ständig dieselben Fragen zu lesen, zu beantworten, zu stellen. Keine Lust, von einem Wildfremden die komplette Biographie zu lesen, weil man es sowieso in Kürze wieder vergessen hat. Es ist ja nicht die eigene. Keine Lust ein bissel zu flirten, weil man genau weiß, der Typ auf der anderen Seite ist wahrscheinlich genauso beziehungsgeschädigt wie man selbst, sucht nur einen netten Zeitvertreib oder kann sich noch nicht entscheiden, ob er lieber Kandidatin Nummer 1 treffen soll, die so nett auf dem Bild ausschaut, immer fleißig lustige Bildchen schickt oder Kandidatin Nummer 2, die so verschlossen und reserviert auftritt, dass es doch eine Herausforderung wäre, sie "rumzukriegen" oder Kandidatin Nummer 3, die sogleich einen Link zu ihrem persönlichen Paarungsfilmchen schickt, um dem Mann zu zeigen, was sie drauf hat und wie sie drauf oder drunter ist (Ja, das soll so schon mehrfach stattgefunden haben).

Langweilig.......!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen