Sonntag, 4. April 2010

Partnervermittlung/2

Die ersten 24 Stunden sind vorbei und immer noch nichts! Ja, wo ist er denn nun der Traumprinz, für den ich mich dort angemeldet und so umfangreich mein Profil gefüttert habe? Nee, ich bin nicht ungeduldig, aber so schwierig kann das doch nicht sein oder?

Täglich erhält man ca. 5 Vorschläge potenzieller Kandidaten. In welcher Reihenfolge eigentlich? Kommt das beste erst zum Schluss? Und wann ist dieser Zeitpunkt erreicht? - Fragen über Fragen, auf die ich momentan noch keine Antwort weiß.

Aber einiges hab ich nun doch schon herausgefunden. Und zwar:

Zunächst erst mal checke ich alle Vorschläge. Der erste Blick geht aufs Bild. Keins da? - Aussortiert.  Dann die Basisdaten: Vorname, Alter, Beruf und Wohnort. Das passt auch so halbwegs? Ok, dann kann man ja eventuell mal ein bissel im Profil lesen. Weicht das nicht extrem von den eigenen Vorstellungen ab, habe ich nun mehrere Möglichkeiten mit diesem Mitglied Kontakt aufzunehmen.

Die einfachste Variante ist, einfach ein virtuelles Lächeln zu schicken. Vielleicht kommt eins zurück. Ok. Der nächste Schritt könnte sein, dem Gegenüber einen kurzen Fragebogen zukommen zu lassen. Aus einem umfangreichen Katalog wählt werden fünf Fragen ausgewählt und der Kandidat kann aus mehreren Antwortmöglichkeiten die passenste wählen oder eigene Antworten formulieren. Das zumindest bietet eine gute Basis für eine folgende Konversation. Einen Ansatzpunkt sozusagen. Naja und weiter bin ich bisher noch nicht vorgedrungen. :)

Einmal pro Tag hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, den Suchfilter für potenzielle Kandidaten zu verändern. Aber Vorsicht: Was will ich mit einem 55-jährigen Saarländer, der bereits fünf Kinder in die Welt gesetzt hat und sich weiterhin vermehren will?

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau PU,
    nun mal hier nicht so aufgeregt. Natürlich kann ich deine hohe Erwartungshaltung verstehen. Schließlich hat hier auch mal Frau Geld gezahlt. Normalerweise werden auf solchen Plattformen ja nur die Herren der Schöpfung zur Kasse gebeten. Ich wünsche dir natürlich viel Glück bei deinen Partnervorschlägen, da ja seit neuestem ja auch Singles mit Niveau und Akademiker sich in solchen Singlebörsen rumtreiben sollen.
    Liebe Grüße Michael W. aus B.

    AntwortenLöschen