Samstag, 31. Oktober 2009

Profilbilder

Egal auf welcher Plattform du dich rumtreibst, immer wieder triffst du auf Personen, die ihr eigenes Profil nicht mit einem Foto von sich zieren lassen. Es wird ja niemand dazu gezwungen. Trotzdem stell(t)e ich mir oft die Frage:  Warum?

Mir fallen mehrere Gründe ein, die meisten belegt mit persönlichen Erfahrungen:

  1. Der/die Ex-Freund/-Freundin ist ebenfalls auf der Seite angemeldet (womöglich gar dort kennen gelernt!) und verfolgt jede Veränderung, jede neue Bekanntschaft und nutzt jede Chance, sich einzumischen, dazwischen zu funken, den/die Ex zu kontaktieren. Lästig.
  2. Fakeprofil. Ein zweites Profil, um Personen auszuspionieren, ohne dass diese es bemerken. Frechheit.
  3. Vergeben, verlobt, verheiratet und keiner soll es wissen. Unverschämt.
  4. Kamerascheu
  5. Die Chance, jemanden kennen zu lernen ist ohne Bild größer, weil der eigene Anblick eine Zumutung für andere wäre. Konsequenz: Es wird nie über diese virtuelle Ebene der Kommunikation hinaus gehen. Unglaublich.
  6. Und dann gibts auch noch solche, die ganz groß in ihr Profil schreiben: "Wenn du mich lieb fragst...blablabla". Nö, ist in der Regel Zeitverschwendung. Wirklich. 
Mein Fazit: Kein Bild, kein Kontakt. Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen