Samstag, 3. April 2010

Ostergeschenk

Partnervermittlung/1

Ok, zugegeben: Es ist noch nicht Ostern. Und suchen musste ich auch nicht wirklich. Das Angebot sprang mir beim Surfen einfach so ins Auge und spontan griff ich zu.

Die Rede ist von einem kostenpflichtigen Partnervermittlungsdienst. Meine Erfahrungen dahingehend sind gleich null. Ich habe noch nie dafür bezahlt, mich auf irgendeiner Plattform anzumelden. Aber bekanntlich gibt's ja immer ein erstes Mal. Und das hier ist nun meins. ;)

Das Anmeldungsprozedere ist langwierig. Zunächst die Basisdaten. Das war ruckzuck erledigt. Weiter gings mit einem seitenlangen Fragenkatalog. Es empfiehlt sich dabei, die Fragen genau durchzulesen und so ehrlich wie möglich zu beantworten, denn daraus wird später ein persönliches Profil erstellt. Die Auswertung erfolgt in grafischer Form sowie in kleinen textbausteinartigen schriftlichen Formulierungen.

Anschließend sollte man sein Profil mit weiteren Angaben füttern, persönliche Vorlieben, Interessen, naja der übliche Quatsch eben. Schnell noch ein Bild hochgeladen und fertig ist das online Profil. Hm, vielleicht noch nicht ganz, den sämtliche Texteingaben werden von Hand geprüft und sind nicht sofort verfügbar.

Aber: Es gibt sofort eine Vorschlagsliste. Na prima. Das ist Vor- und Nachteil zugleich. Einerseits werden aufgrund der angegebenen Suchkriterien nur solche Vorschläge unterbreitet, die diesen auch entsprechen. Andererseits muss man sich darauf verlassen, dass das Programm intelligent genug ist, sinnvolle und passende Vorschläge zu unterbreiten.

Das war Teil 1. Mehr gibt es momentan nicht zu berichten.

Aber: Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen