Montag, 19. April 2010

Keine Zeit

Das ist ein schwieriges Thema. Denn einerseits wird über den Singlestatus gemeckert und gejammert, aber andererseits ist das eine Tatsache: Ich habe keine Zeit!

Achja und dass es nicht nur mir so geht, bestätigte sich gestern mal wieder auf schriftlichem Wege (danke M. aus B.). Der Durchschnittstag des gemeinen Singles ist nämlich komplett verplant:

Aufstehen-Kaffee trinken-Internet lesen-Arbeiten-Kinder versorgen/Hausarbeit erledigen/Sport/einkaufen/etc.-Internet surfen/Familienpackung Eis essen (ach nee, das war der andere Post)-Schlafen...

Naja, ab und zu lässt man vielleicht noch sein Haustier aus dem Aquarium, aber alles in allem völlig ausgefüllt.

Ok und die freien Tage? - Sind eben die freien Tage. Zeit für Spontaneität, für Steuererklärung, Wohnungsverschönerung, das lang geplante Konzert/Musical, den Kaffee bei Starbucks, die Disco etc. Da bleibt doch einfach keine Zeit mehr oder?!

Und was mir beim Darüber-Nachdenken noch einfällt: Umso länger das Singledasein anhält, umso schwieriger wird es, sich einen anderen Zustand überhaupt nur vorstellen zu können. Man müsste direkt Platz schaffen, auf irgendwas verzichten, der Tag hat doch nur 24 Stunden! Tja und das ist genau der Punkt: es müsste schon richtig peng machen, die Funken nur so sprühen, der Verstand völlig vernebelt von rosa Wattewölkchen sein, um auf das Stück Freiheit, sein Leben selbst zu gestalten, zu verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen