Sonntag, 30. Januar 2011

Kaffeeklatsch

Was geschieht, wenn sich fünf aufgeschlossene, halbwegs junge Damen an einem Sonntag zu einem Kaffee verabreden? - Richtig, es handelt sich keineswegs um eine routinehafte Gepflogenheit, da steckt mehr drin ähm dahinter. ;)

Pünktlich zur Eröffnung der reich gedeckten Kaffeetafel inklusive Selbstgebackenem trafen fast zeitgleich alle geladenen Gäste ein. Zudem wurde die Runde von einer reizenden 6-jährigen bereichert, welche uns später allerdings dazu verleitete, haarsträubende Phantasien an den Tag zu legen. Ja, so war es.

Die Tassen waren bald geleert, ein paar Krümel auf dem ansonsten aufgeräumten Kuchenteller zeugte davon, dass dieser Anklang bei den Gästen gefunden hatte; Zeit für die feierliche Übergabe. Inzwischen hatte sich noch ein weiterer Gast hinzu gesellt. Sämtliches für den Tag war besprochen, es gab keinen Grund mehr, die Bescherung weiter hinaus zu zögern. Diese Bescherung war eine feierliche Warenübergabe der Sachen, die eine Woche zuvor umsatzstark bei der Feenparty geordert worden waren.

Nachdem ich dann meine prall gefüllte, mehrfach zugetackerte Plastiktüte in Empfang genommen hatte, wollte ich mich eiligst verabschieden. Doch mein kläglicher Versuch, das Weite zu suchen, erntete einen allgemeinen Lachanfall und so setzte ich mich brav wieder hin und harrte ungeduldig aus.

Na gut, wenn wir den Aufbruch nun schon nach hinten schieben würden, wäre es zumindest ein guter Zeitpunkt, in die undurchsichtigen Plastiktüten der Anderen zu schauen. Keine der Anwesenden hatte jedoch berücksichtigt, dass ein aufgeweckter Dreikäsehoch den expliziten Zweck der Inhalte erfragen würde. Tat sie dann aber doch. Die Raupe Nimmersatt erwies sich laut mir vorliegendem Beweisfoto tatsächlich hervorragend als Klopapierhalter. Körperpuder und Knistergel waren augenscheinlich zu harmlos, um zu einem hartnäckigen Verhör zu führen. Interessant jedoch schienen die schon vormals erwähnten iFörmigen Kugeln, welche sogleich in großer Farbvielfalt zu Tage traten - um Verwechselungen vorzubeugen? - welche tatsächlich unter dem kritischen Blick der jungen Dame als Osterschmuck durch gingen. :D Also ab in die Kiste und pünktlich zum Fest an den Strauß gehangen! Ich möchte nur dran erinnern, dass das Zweckentfremden im ungünstigsten Fall Muskelkater nach sich ziehen könnte...

Auch die Schokolade im kleinen Cremedöschen war unkritisch. Im besten Fall zum Garnieren eintönigen Gebäcks hervorragend geeignet, lässt sich diese sogar auf der blanken Haut auftragen, falls der Backofen kalt bleiben sollte und somit nichts anderes zur Verfügung stünde.

Für sehr niedlich befunden wurde der kleine hellgrüne Gecko, der nach Einlegen der Batterien lustig brummte und die Nasenspitze kitzelte. Aber vermutlich ist ein Nintendo DS auf Dauer interessanter, als so ein kleiner Wicht, der nichts weiter drauf hat, als eben zu brummen.

Damit war die große Auspackaktion auch schon beendet. Weitere Exponate konnten aufgrund zu erwartender Erklärungsnot nicht präsentiert und diskutiert werden.

Das will ich an dieser Stelle fortsetzen und nicht den genauen Inhalt meiner Bestellung darlegen. Nur soviel: Mein treuer und ergebener Freund Flipper hat Konkurrenz bekommen. Wie ernst zu nehmen diese ist, lässt sich so genau noch nicht voraussagen. Fest jedoch steht: er ist ebenso schweigsam wie sein Vorgänger und verschont mich mit schwachsinnigem Gequatsche. Vielleicht freunden sie sich ja an.... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen