Dienstag, 4. Januar 2011

Wette verloren?!

Gestern entstand in Folge eines verbalen Schlagabtauschs eine nette kleine Wette. Eigentlicher Auslöser war eine Fehlfunktion eines sonst fehlfunktionsfreien smartphones, welches vergaß, mich am gestrigen Morgen pünktlich aus den Federn zu klingeln. Das Ergebnis waren Spott und Häme seitens der Neider sowie das Verbreiten der Tatsache, dass mir dieses Missgeschick möglicherweise schon das eine oder andere Mal passiert sei - also auch ohne bug zum Jahreswechsel.

Sämtliche wohlmeinende Hilfsangebote in Form von morgendlichen Weck(an)rufen schlug ich zunächst erstmal aus. Denn; ich kann mich nach und noch viel schlimmer vor dem Aufstehen selbst nicht ausstehen, das muss ich ja nun nicht auch noch anderen antun.

Sämtliche Angebote? Nee, eines erweckte sogleich mein Interesse. Wir kennen uns inzwischen eine kleine Ewigkeit. Rein platonisch-virtuell versteht sich. Die räumliche Distanz nämlich ist so unüberwindbar, dass selbst Australien locker dazwischen liegen könnte. Im Mai letzten Jahres hatten wir ganz freundschaftlich Telefonnummern ausgetauscht. Und nicht ein einziges Mal telefoniert! Häh? Gibts ja gar nicht. Gibt es doch! Die Gründe dafür sind so vielfältig wie fadenscheinig.

Mein Interesse jedenfalls war sofort geweckt. Ich griff den Vorschlag auf und setzte sogleich dagegen, dass er das niemals tun würde. So entstand die Wette.

In der Folge vereinbarten wir die konkreten Modalitäten, der Verlierer solle einen Monat lang groß und unübersehbar auf seine verlorene Wette aufmerksam machen und zudem hier den entsprechenden Artikel veröffentlichen und schließlich besiegelten wir einstimmig den geschlossenen Kontrakt mit einem virtuellen Handschlag.

So, das habe ich hiermit getan. Also den Beitrag verfasst.

Nun sollte ich mich demütig und traurig ob meiner Niederlage zeigen. Aber ehrlich gesagt gelingt mir das nicht so richtig. Es handelt sich nämlich hierbei um eine klassische Win-Win-Situation. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen