Freitag, 7. Januar 2011

Höhepunkte

Es gibt Tage, Wochen, in denen passiert rein gar nix. Und dann gibt es manchmal Momente, da passiert ebenfalls nix, aber ich teils trotzdem mit. So wie heute ungefähr. Naja, ganz stimmt das ja so nicht. Ich hatte heute - kaum zu glauben - einen ganz besonderen Höhepunkt! Kein Eisbecher oder ähnliches, das wär ja jetzt blöd, das extra zu erwähnen. ;)

Dabei fing der Tag so blöd an. Aufstehen nach dem nervigen dritten Wecker klingeln, arbeiten, Feierabend. Klingt ziemlich unspektakulär. Also rein ins Auto, bei milden, frühlingshaften Temperaturen gemächlich zum Zielort gefahren, kurzer Zwischenstopp und ..... weiter gings.

Die Straßen waren frei. Kein Krümel Schnee war weit und breit zu sehen. Die Musik drehte ich erst nach dem Aufheulen des Motors voll auf. Ich liebe dieses Geräusch. Hui, und dann rauf auf die Autobahn. Schnell fahren ist wie fliegen. Nur viel besser, weil die Kontrolle über das Gefährt bei einem selbst liegt. Herrlich, das Vibrieren des Lenkrads unter den Händen zu spüren. Die Kraft des Motors überträgt sich förmlich auf den Fahrer. Die Konzentration steigt trotz ohrenbetäubenden Lärms. Das zuckende Lenkrad fest im Griff verschwimmt der Fahrbahnrand zu einem einheitlichen grauen Nichts. Übrig bleibt ein schmaler Tunnel. Aufregend und atemberaubend trotzt das kraftvolle Fahrzeug jeder Kurve und nimmt sie mit Gelassenheit und schnöder Eleganz.

Mit jedem Quentchen Geschwindigkeitssteigerung lässt die Anspannung nach. Kilometer um Kilometer, Akkord um Akkord, Gedanke um Gedanke. Endlich: der Kopf ist leer! Was bleibt, ist ein Gefühl unendlicher Erleichterung, Freude und Glückseligkeit!

Oje oje, wie gefährlich und riskant und unvernünftig!! Aber Moment mal: was ist schlimmer? Ganz hypothetisch gesehen einmal ungeschützten (Geschlechts)verkehr haben, vielleicht gar ohne Höhepunkt, unwissentlich und völlig unbemerkt mit einer der zahlreichen Geschlechtskrankheiten anstecken lassen, um Jahre später erst blind, dann taub und dann völlig meschugge werden und letztlich elendig dahin zu siechen?

Lieber zügig Auto fahren. ;)

Und nun gibts noch ein Eis. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen