Mittwoch, 19. August 2009

Picasa ist cool!

Natürlich mache ich, da ich ne kleine, schnittige Digicam besitze, unzählige Fotos. Schnappschüsse, Bilder bestimmter Ereignisse, Bilder von Tieren usw. Doch wie witzlos wäre es, die Bilder in digitaler Form auf der Festplatte dumpf vor sich hingammeln zu lassen!

Nee, lieber möchte ich sie zeigen, präsentieren und selbst von überall aus anschauen können. Dafür eignet sich picasa ideal. Abhängig von der Bildgröße sind sie ganz fix hochgeladen und können, je nach persönlicher Einschätzung der Allgemeinheit präsentiert werden oder nur einem bestimmten Personenkreis oder gar nur auf direkte Einladung. Die Fotos können in verschiedene Alben gespeichert werden, was der Übersichtlichkeit sehr zuträglich ist. Auch bei picasa gibt es wieder etliche Einstellmöglichkeiten, so dass man z. B. eine Benachrichtigung bekommt, wenn neue Kommentare zu Bildern geschrieben wurden oder einer der Favoriten, neue Bilder hochgeladen hat. Die Kapizität lässt mit ca. 1 GB Speicher genug Platz für viele nette, lustige, fröhliche, traurige, schöne, peinliche, seltsame, spektakuläre, einzigartige, emotionale Bilder.

Picasa gibt es auch als herunterladbares Programm, worauf ich hier aber nicht näher eingehe, da das (zur Zeit) nur unter Windows funktioniert, mir also einfach die persönliche Erfahrung damit fehlt.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen