Mittwoch, 5. Mai 2010

Anstrengend

Also ganz ehrlich: Single-sein kann bisweilen ganz schön anstrengend werden. Nicht nur, dass man sich mit Dingen beschäftigen muss, die vorher wie selbstverständlich der Partner übernommen hat, nein man muss auch ständig Ausschau halten nach adäquatem Ersatz!

Und als ob das noch nicht genug wäre; ich schaue ganz nebenbei auch noch nach einem geeigneten Partner für meine Freundin. Logischerweise, denn ihr Wohlergehen liegt mir schon sehr am Herzen.

Und so kommt es, dass jeder halbwegs passend erscheinende Mann abgecheckt wird.

Dazu zwei Begebenheiten. Die erste war ganz vielversprechend. Auf dem Weg zu einem Konzert quatschten wir den netten Typen auf der Fahrradroschke an. Er mühte sich ab, konnte also unseren Fragen nicht entwischen und beantwortete stattdessen folgsam, dass er single wäre (fein), mitten im Studium stecke (ok), sich mit seiner Fahrradkuriertätigkeit sein bescheidenes Leben finanziere (gut), kein eigenes Auto besitze (Mist) und durchschnittlich groß sei (durchgefallen). Nicht bestanden. Körperliche Größe spielt in dem Fall nämlich schon eine Rolle.

Ein weiterer Kandidat hatte es noch schwerer. Er war ebenfalls zur Zeit unserer Befragung berufstätig, das heißt, er fuhr uns im Taxi zum nächsten Veranstaltungsort. Von der hinteren Sitzbank war erstmal eine stattliche Statur zu erkennen (sehr gut). Er war etwas schüchtern (verständlich bei drei fröhlichen Damen im Fond des extra georderten dicken Mercedes'), beantwortete alle Fragen aber zu unserer vollen Zufriedenheit und verriet uns sogar seinen Namen, so dass wir ihn für die Weiterfahrt zur nächsten Disco direkt "buchen" konnten. Auf der zweiten und letzten Fahrt an diesem Abend erfuhren wir von seiner Internetpräsenz, welche er, wie mir schien, etwas widerwillig bekannt gab.

Als ich dann am nächsten Nachmittag mit ganz gemeinen Kopfschmerzen meinen Computer anschaltete und kurz recherchierte, erschrak ich dann doch. Das absolute Ausschlusskriterium traf zu: er hatte rote Haare und auweia: sah im dunklen Taxi definitiv interessanter und attraktiver aus als auf jedem seiner hochgeladenen Fotos. Heißt: Weitersuchen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen