Sonntag, 7. November 2010

Enttäuschung

... entsteht immer dann, wenn unterschiedliche Gefühle und Ansichten aufeinandertreffen.  Und zwar spätestens dann, wenn klar ist, dass völlige Inkompatibilität herrscht. Meist gesellen sich Trauer, Schmerz und manchmal auch Wut hinzu. Wie man damit umgeht, ist völlig typabhängig. Also laut und polternd, uneinsichtig, still und ganz für sich allein. Da hat jeder seinen ganz eigene Art und Weise.

Ich hab da so meine Top-5 Liste der bitteren Enttäuschungen. Brandaktuell um eine weitere Begebenheit aufgefüllt. Aber wer jetzt den Highscore erreicht, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Ist es Kandidat Nummer 1, der nur einmal dafür aber richtig beschissen hat oder eher Nummer 2, der klammheimlich den Schwanz einzog und auf Nimmerwiedersehen entschwand. Kandidat Nummer 3, der sich nach anfänglicher Euphorie als absoluter Fehlgriff erwies oder doch eher Kandidat Nummer 4, bei dem äußere Umstände zum nachfolgenden Desaster führten oder vielleicht Kandidat Nummer 5, der vorgab, durchaus interessiert zu sein, um sämtliches im allerletzten Moment zu widerrufen und gar zu dementieren?

Eigentlich ist es ja scheißegal, wer den A***preis bekommt, denn ehrlicherweise muss ich wohl zugestehen, dass wohl jeder einen oder mehrere solcher Pokale in seiner Glasvitrine zu stehen hätte, gäbe es für mieses Verhalten einen Preis.

Aber das ist in akuten Situationen nur ein schwacher Trost. :(

1 Kommentar:

  1. um dich aufzumunter:
    Wenn ich die Wahl hätte, mit egal welcher Frau auf der Welt zusammen zu sein. Oder mit dir zu Hause zu sitzen, Pizza zu essen und Fernsehn zu schauen, würde ich mich jederzeit für dich entscheiden." (Meine wahren Gefühle)
    "Aber was weiß ich von Beziehungen? Gestern hatte ich Beerdigungsbeischlaf."
    "Ein durchsichtiger Duschvorhang? Da kann ich mich auch gleich nackt aufs Sofa setzen und du spritzt mich mit 'nem Schlauch ab."
    "Es gibt einfach nichts besseres als wenn zwei betrunkene Schweine Roboter spielen." (über Halloween)
    "Turk hat mal im Kino einen Transvestiten begrabscht." (zu Carla, um von der Frage abzulenken, wann er das letzte Mal mit einer Frau aus war)
    "Es ist nicht leicht zu dir ehrlich zu sein, weil du so neurotisch bist, dass du nicht mal dem Computer hier vertraust." (zu Elliot in der Bowlinghalle)
    "Habe ich meine Unterhose im Beerdingungsinstitut liegen lassen?" (denkend)
    "Hey, hast du deine Initialen auf mich draufgestickt?" (nach seiner Blinddarmoperation die von Turk gemacht wurde) (Mein freier Tag)
    "Hör mal, Jamie, es gibt viele Möglichkeiten zu trauern, aber wenn ich nicht falsch liege, gehört die Missionarsstellung wohl kaum dazu." (Meine Interpretation)
    "Ich bin John Dorian, König der Vollidioten." (denkend) (Mein Größenwahn)
    "Ich schau nicht hin, ich bin nicht hier und ich hab auch keinen Knutschfleck von Ihrer Ex am Hals." (denkend, über Jordan, Dr. Cox' Ex-Frau)
    "Ich träume oft davon, dass ich dir die Finger auf's Gesicht tackere." (zu seinem Bruder Dan)
    "In der Klinik gibt es eine sichere Methode gegen Langeweile." (denkend) "Wollen wir über den Narkoleptiker lachen?" (laut)
    "Irgendwie hat mich Elliots Untersuchung an die Zeit erinnert, in der mich mein großer Bruder gern verprügelt hat." (Mein freier Tag)
    "Ist hier sonst noch jemand Arzt?"
    "Das was da in meinem Zimmer auf mich wartet nennt man beim Basketball einen Elfmeter!!"
    "Mir ist etwas aufgefallen. In dieser Klinik wimmelt es von kranken Menschen!"
    "OK, sag ihm dass er dir fehlt, aber drück dich nicht aus wie ein Mädchen!" (denkend, dann aussprechend) "Du fehlst mir so sehr das es manchmal weh tut!" (zu Turk)
    "Ihre Fiesheiten gehen zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus ... und hinterlassen tiefe Narben" - JD -
    "Für den Mann der nichts zu verstecken hat, es aber trotzdem möchte." (Als Dr. Cox ihn fragte: "Ne Duschhose?") (Meine Schuld)
    (J.D. und Turk sind auf den Bahamas und gehen im Meer schwimmen, J.D.:) "Ach sie mal einer an, ein Aal", Turk: "Nein ich bin nur nackt."
    "Bananarama"
    "It's a beautiful morning!" (singend, auf der Beerdigung von Laverne) (Mein tauber Patient)
    "Dürfen Christen neuerdings Arsch sagen? ich hab nen Freund, Pad Casey, er hat seine Mutter mal als Arsch bezeichnet. Sie hat ihm ein Bügeleisen ins Gesicht gehauen. .... Er geht noch zur Kirche, aber er pfeift nicht mehr so gut." (zu Dr.Cox´ Schwester)
    "Jambalaja"
    ,,In your face,in your face, in your....(Dr.Cox sieht in böse an)...face."

    LG Micha

    AntwortenLöschen