Samstag, 27. November 2010

Doofe Frage?

Hm, die habe ich heute mal. Also eine wirklich blöde Frage. Oder vielleicht ist sie gar nicht blöd. Sondern überflüssig. Oder unwichtig. Oder.... egal.

Also ein Thema, welches mich momentan - neben tausend anderen - beschäftigt, ist: Woran erkennt man, dass es passt? Je nach Gesprächspartner prallen unterschiedlichste Meinungen aufeinander.

Eine Möglichkeit:
Liebe (wie auch immer die Definition dessen lauten mag!!) wächst. Es braucht Zeit und Geduld. Kompromissbereitschaft und Gelassenheit.

Eine andere:
Liebe existiert nicht. Es ist nicht fass-, nicht greifbar. Also nicht relevant. Demzufolge müssen andere Kriterien heran gezogen werden, um eine funktionierende (?) Partnerschaft einzugehen. Und was?

Dritte Möglichkeit:
Man sieht sich das allererste Mal - und es macht peng! Einfach so. Egal, was vorher war - egal, was kommen mag: in diesem Moment zählt nur eins: mit diesem einen, ganz besonderen, Menschen zusammen zu sein.

Als hoffnungslose Unromantikerin tendiere ich zu Punkt drei. Kaum zu glauben. Aber kaum zu Ende gestanden, stellen sich sogleich die nächsten Fragen: Ist es ein Luxus, den Partner ausschließlich mit dem Herzen statt aus "vernünftigen", sachlichen Gründen zu wählen? Und: Liegt es genau an diesem Luxus, dass es so viele Singles gibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen