Montag, 2. August 2010

Der Arschloch-Faktor/2

Die andere Gattung.

Wer schickt die erste Nachricht? Wann meldet er sich? Gehts ihm gut? Was macht er? Denkt er an mich? Oder gar an eine Andere? Hat er ein bissel Sehnsucht nach mir? Warum verdammt noch mal meldet er sich nicht? Hab ich etwas falsches gesagt, geschrieben, getan? Wenn ich mich jetzt nicht melde, vergisst er mich dann einfach? Nervt es ihn, wenn ich ihm sage, dass ich ihn lieb habe oder -schlimmer noch- vermisse? Wann sehen wir uns? Ob er auch den ganzen Tag an mich denkt? Was ist, wenn er sich nicht meldet? Warum kann es nicht mal ganz einfach und unkompliziert sein? Bin ich nur ein Flirt - einer unter vielen - oder kann er sich mehr vorstellen? Was kann ich mir vorstellen? Und warum verdammter Mist meldet er sich denn nun nicht?

Endlich. Die Erlösung. Dann Ernüchterung. Eine Nachricht. Ein Anruf. Eine Geste. Völlig nüchtern, sachlich.

Wow. Hoffnung wird abgelöst durch Enttäuschung. Doch alles nur Einbildung? Unzählige Sympathiebekundungen, Geständnisse der Zuneigung, Zeichen der Nähe und Verbundenheit werden abgelöst durch leere Worte und plötzliche Zurückhaltung. Er ist ein Arsch. Eindeutig. Oder einfach nur unentschlossen? Unsicher? - Quatsch. Männer sind nie unsicher! Sie denken logisch, strukturiert. Sie wissen, was sie wollen. Aber warum ist es dann so, dass je mehr frau sich bemüht, desto weniger zurück kommt???? Spieltrieb? Langeweile? Das nervt! Und ist superanstrengend.

Achja, und was noch nervt, ist der wenig dezente Hinweis darauf, dass man bei seinem letzten Besuch etwas vergessen hat. Das Shampoo beispielsweise. Oder Socken. Oder irgendwas. Egal. Völlig wurscht.
Denn es geht ja nur um die Tatsache, dass frau ja nicht zu tief vordringen darf! Bloß nicht im Leben des Mannes breit machen. Warum eigentlich nicht?

-Fortsetzung folgt- (wieder mal...)

1 Kommentar: