Freitag, 26. Februar 2010

Erfahrungen Teil 5

Da hätte ich doch fast meine Schubladen vergessen. Dabei war ich noch längst nicht mit meinem Latein am Ende. Ganz im Gegenteil. Deshalb gibts heute eine Fortsetzung dieser Serie.

Der Unehrliche (Lügner, Schwindler, Fremdgeher....)

anzutreffen: in single- und datingportalen

Am besten lässt sich der Inhalt dieser Schublade anhand eines Beispiels erklären.

In einem hier nicht konkret zu nennenden Internetportal stieß ich immer wieder auf einen Namen in meiner Besucherliste. Aus Neugierde und Langeweile reagierte ich auf die äußerst belanglosen Nachrichten mit den selben nichts sagenden Floskeln. Es las sich ja ganz freundlich und schriftliche Kommunikation ist nun mal nicht Jedermanns Sache. So erfuhr ich auch nach mehrmaligem Hin- und Her, dass dieser Jemand single bzw. allein stehend ist und das Kind gleichermaßen von der getrennt lebenden Frau und ihm betreut wurde. Ok. Hört sich ja viel versprechend an. Ein guter Draht zum Expartner macht mich nicht automatisch misstrauisch sondern wird eher als Pluspunkt auf der Positiv-Liste vermerkt.

Trotzdem legte ich eine gewisse, nicht unübliche, Zurückhaltung an den Tag. Zum Glück!

In den folgenden Tagen und Wochen wurde er immer zutraulicher und auch aufdringlicher. Bäh, und das kann ich ja schon mal gar nicht leiden. Jetzt muss ich wohl erst mal einfügen, dass ich diesen doch schon halbwegs penetranten Herrn im heimischen Supermarkt traf. Und zwar mit Kind und Frau. Seelenruhig durch die Reihen schlendernd und einen gemeinsamen Einkaufswagen vor sich her schiebend. Das fand ich schon richtig übel, denn nun war mir klar, warum er sich ständig zu mir einladen wollte, aber nie eine Einladung zu sich vorschlug. Welche ich im übrigen sowieso ausgeschlagen hätte. Ich bin ja nicht bescheuert und treffe mich mit wildfremden Männern in deren Wohnung!

Naja, nun wusste ich Bescheid. Aber ich beschloss, die Angelegenheit noch etwas weiter zu verfolgen, obwohl spätestens seit diesem Ereignis das Thema Treffen völlig vom Tisch war. Unaufrichtigkeit ist weder die Basis für eine Partnerschaft noch für eine Bekanntschaft oder gar Freundschaft.

Also irgendwann wurde es mir dann doch zu bunt. Nee, eher lästig und so bereitete ich dem ein Ende und brach den Kontakt ab. Während dessen erhielt ich Nachrichten von einer Person, welche mir Avancen machte und äußerst geheimnisvoll tat. Auf sowas stehe ich auch nicht, also antwortete ich ab der zweiten Mitteilung nicht mehr und für einige Tage war dann Ruhe. Achja, diesen untreuen (Ehe)Mann blockte ich, da ich keine Lust auf weitere, wie auch immer geartete, Kommunikation hatte. Kurz darauf erhielt ich von dem Geheimnisvollen eine Nachfrage, warum ich ihn denn völlig ignoriere. Verwundert gab ich zu bedenken, dass diese Nachricht mich nicht erreicht hätte, wenn ich das tatsächlich getan hätte. Darauf hin erfuhr ich dann, dass es sich um ein und dieselbe Person handelte. Das machte mich dann allerdings wirklich wütend und konsequenterweise blockte ich auch noch den zweiten User. Armselig so ein Typ oder? rolleyes

Häufigkeit: gehört habe ich schon öfter davon, selbst erlebt bisher einmal
Nervfaktor: hoch! Wer lässt sich schon gern verarschen?!
Empfehlung: Ignorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen