Sonntag, 4. Oktober 2009

Erfahrungen Teil 4

Zeit wirds, den Blog mal wieder zu befüllen. Heute gibts mal wieder eine ganz besondere Spezie "Mann", welche aber gar nicht sooo selten anzutreffen ist in diversen Communities.

Der Pragmatiker ...

anzutreffen: ausschließlich in single- und datingbörsen

... gleich mal vorweg genommen - ist gar nicht so verkehrt! Der Pragmatiker (wie es wiki schon ganz richtig beschreibt) ist zielstrebig, sachlich und nüchtern.

Wie funktioniert's? - In der Regel wirst du vom Pragmatiker angeschrieben. Er stellt sich höflich vor und bittet dich um ein "Gespräch". Oje; diese Unterhaltung könnte durchaus Parallelen zu Vorstellungsgesprächen bei einem zukünftigen Arbeitgeber aufweisen. Er fragt treffsicher für ihn wichtige Kriterien ab, die nicht sowieso schon für Jedermann sichtbar in deinem Profil nachzulesen sind. Er möchte wissen, welchen Beruf du ausübst, welche Musik du hörst, welche Freizeitbeschäftigungen du bevorzugst, welchen Hobbies du nachgehst.

Erste Runde geschafft? - Prima: die zweite Runde wird dann schon persönlicher. Als nächstes stehen deine Flexibilität (Fernbeziehung? - kann ja auf Dauer nicht funktionieren), deine Kochkünste (ja wirklich!), dein persönliches Umfeld  auf dem Prüfstand. Dicht gefolgt von der Frage, ob denn für dich in Frage käme, (mit ihm in absehbarer Zukunft) eine Familie zu gründen. Hast du diese Hürde auch überwunden, könnte der Pragmatiker, je nachdem wie forsch er ist, nach deinen Vorlieben und geheimen Wünschen fragen.

Alles überstanden? Dann steht einem baldigen Treffen ja nichts weiter im Wege. Ach halt: beinahe hätte ich es vergessen, natürlich möchte er noch ein paar Bilder von dir sehen. Vorzugsweise Ganzkörperfotos, auf dem nicht nur das sympathische Gesicht zu sehen ist, sondern eben noch einiges mehr. Pragmatisch eben. Oder panisch, weil die Zeit läuft.....?

Häufigkeit: nicht so verbreitet, aber durchaus regelmäßig anzutreffen
Nervfaktor: eher gering, belustigend trifft es besser
Empfehlung: wer's mag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen